Ersthelfer-Schulung mit der DLRG

DLRG schult 14 Ersthelfer im Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe für den Wetteraukreis - Ein ernstes Thema mit viel Spaß vermittelt!

Ersthelfer-Schulung mit der DLRG

Zwei Referentinnen der DLRG schulten am 02. August 2023 die erste Hälfte der Kolleg:innen im Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe für den Wetteraukreis zu Ersthelfern im Betrieb.

Die beiden Referentinnen vermittelten das ernste und wichtige Thema mit viel Humor und absolut professioneller Kompetenz, so dass die Teilnehmer:innen aktiv mitwirkten.

Am Ende gab es ein tolles Feedback für beide Referentinnen, die das Kompliment gern an uns zurückgaben: "Meistens sitzen alle auf ihren Stühlen und schauen nur zu. Ihr wart sehr aktiv und habt ordentlich mitgemacht. Das erleben wir auch nicht so oft."

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto welches wir sicher im Jahresbericht 2023 wieder sehen werden.

Diesen Artikel als pdf anzeigen

[zurück]

Inhaltsübersicht